Ich bin im Jahr 1959 in der schönen

spanischen Stadt Sevilla geboren.  Als mein großer Bruder mir als Kind eine Schachtel mit  Pastellkreide schenkte, konnte man nicht ahnen, was das in mir auslösen würde. Zeichnen wurde von nun an meine Lieblings Beschäftigung und das  Experimentieren mit Farben meine große Leidenschaft.      

     

Als  ich in Alter von 15 Jahren in meiner  Heimatstadt Sevilla Sieger eines Zeichenwettbe-werbes wurde, war meine Karriere als Autodidakt - Künstler schon vorprogrammiert.      

1975  habe ich meinen Wohnsitz nach Gran Canaria verlegt. Dort habe ich eine  Ausbildung zum Buchhalter gemacht. Diesen Beruf  habe ich jedoch niemals ausgeübt, weil die Kunst für mich schon damals  im Vordergrund stand. Danach habe ich mehrere Kurse für Aquarell und Ölmalerei  sowie für Keramik Arbeiten besucht.     

 

1981 habe ich in Playa del Ingles meine erste Ausstellung gehabt.                  Es folgten 1984 und 1986 Ausstellungen in meiner Heimat Stadt Sevilla.              

1986 bin ich nach Berlin gekommen. In meinem Geschäft in Schöneberg konnte   ich über mehrere Jahre meine Kunst präsentieren. 
Auf der Suche nach der Perfektion habe ich Mitte der 90ziger Jahre auch intensiven Kontakt mit der realistischen Malerei aufgenommen.   In einigen meiner Bilder verschmelzen sich daher deide Stilarten.               


Vor  kurzer Zeit entdeckte ich die digitale Technik, die mir half meine künstlerische  Bandbreite noch zu erweitern.